Was meine Patienten sagen

----------------------------------------------

Ursula

... weiß immer wo es fehlt, nicht nur am Rücken

... verliert den Mensch nicht aus dem Blick 

... behandelt Körper, Seele, Geist 

... springt schnell ein, wenn' s ,,klemmt'' 

... ist eine exzellente Ursachenforscherin, trifft oft genau auf den Punkt 

... ist stets locker, leicht, beschwingt und positiv 

... ist sachlich, kompetent, klar und liebenswert!!!!

Kartin

----------------------------------------------

Ich bin schon seit 1998 bei Ursula in Behandlung. Von Anfang an war es keine herkömmliche Krankengymnastik, sondern Ursula hat den ganzen Menschen gesehen, nicht nur das Knie oder die Schulter. Durch ihre vielseitigen Aus- und Weiterbildungen findet sie immer wieder neue Methoden, wie Sie mir weiterhelfen kann. Sie hat mich durch sehr schwere Lebenslagen begleitet und mich durch ihre ehrliche und empathische Art aus vielen psychischen und physische Krisen herausgeholt. Ich bin Ursula für alles was wir zusammen erlebt haben sehr dankbar.

Regine

----------------------------------------------

Vor einigen Monaten habe ich mich nach einem häuslichen Unfall in die Hände von Ursula Schüssler begeben und bin dort mehr als gut aufgehoben. An erster Stelle ist natürlich ihre fachliche Kompetenz zu nennen, mit der sie maßgeblich zu meiner Gesundung beigetragen hat. Zudem hatte sie viele gute Tipps zur Hand, damit ich auch außerhalb der Praxis die Heilung vorantreiben konnte. Und nicht zuletzt waren es eine große Portion Herzenswärme und Humor, mit der sie mich hin und wieder aus einem kleinen Tief geholt hat. Frau Schüssler ist eine hervorragende Therapeutin und ausnahmslos empfehlenswert. 

Frau K

----------------------------------------------

Ursula Schüssler zeichnet sich meiner Meinung nach durch Folgendes aus:

-  Erfahrung
-  souveräne diagnostische Kompetenz
-  Wahrnehmung der gesamten Persönlichkeit, sowohl physisch als auch psychisch
-  Beratungs-bzw, Gesprächskompetenz
-  Das Geben von Denkanstößen (z.B. die Förderung der Verantwortung des Patienten für seine eigene Gesundheit)
-  Konzentration auf den jeweiligen Patienten -d.h. Zuwendung, Hinwendung zur ganzen Person in ihrem SO SEIN

Christine
 
----------------------------------------------
 
Ich werde warm empfangen von der liebevollen gestalteter, Einrichtung und lasse meinen Blicke schweifen. Positive Impulse wohin ich auch sehe. Dann begegne ich Ursula Schüssler. Mit offenem Blick und herzlichem Händedruck, auch ein bisschen verschmitzt. 

Mit Röntgenblick scant sie nicht nur Körperhaltung, sondern auch die Gemütszustand, weiss ich heute nach vielen "Erlebnissen" mit ihr. Je nachdem, was für meinen Heilungsprozess gebraucht wird, maßschneidert sie, aus dem Zauberhut ihrer vielspartigen Kompetenzen schöpfend, Übungen oder manuelle Behandlung mit ihren heilsamen Händen. Meine Furcht mich nach der HüftOP falsch zu bewegen, zerfloss in Glücksgefühl über die wiedergewonnene Freiheit, die ich mit den spielerischen Übungen gewann. Es war "nur meinem Kopf" nicht möglich gewesen. Als ich von meinem 84jährign Vater erzählte, wusste sie auch für ihn moderne Lösungen, die das Leben erleichtern können. Für mich ist sie ganz klar kompetente Ratgeberin in allen Fragen. 

Ganzheitlich schaut Ursula Schüssler jedes mal wieder neu, was gerade ansteht. Und so wie es passt, bekomme ich ausgesprochen einfühlsamen oder auch distanzierten Ansporn zu spüren. Auf die faule Haut legen gilt nicht. Humanistische Stimmung und ihr Riesenherz erfüllen die Praxisräume. Selbstverantwortung wird hier gross geschrieben. Und bei all dem darf ich einfach Mensch sein. Mit meinen Emotionen verstanden, gesehen und begleitet sein. Danke von ganzem Herzen, dass ich diesen Juwel von Physiotherapeutischer Praxis entdecken durfte, wo Lösungen gefunden werden, mit Herz! Danke der Schüsslerin!

Petra

----------------------------------------------

Ich kam mit meinen Schmerzen und starken Verunsicherungen im Körpererleben zu dir und fühlte mich – oft erstaunlich sofort­ - angenommen.  Ich hatte das Gefühl, dass für das, was mir jeweils wichtig war, immer genügend Zeit und Raum war! Deine praktischen Ideen, Behandlungen mit deinen Händen und das in gutes Miteinander-Reden eingebettet ... hat mir sehr wohl getan, so dass ich mit Beruhigung und auch Ideen zur ,,Selbsthilfe'' nach Hause kam ... 

Dies kann ich als kompetente, kreativ-gegenwärtige, liebevolle Be-Handlung zusammenfassen. 

Vor allem die Vielfalt der Methoden hat mir gefallen (mal Übungen, dann Bowen, dann Bewegungsideen – vor allem die kleinen! und Atmung-, früher heiße Rolle, Körperimaginationen - z.B. meine lederne Gebärmutter (im Kinderwunsch) erinnere ich noch wie heute - Rückbildung mit Babymassage/Baby-Yoga, deine Bewegungsgruppe mit Musik (in einem großen Raum), die ich sehr vermisst habe, als du nach Birlenbach zogst ... 

Du gibst schönen Raum für einen selbst - und man hat nie den Eindruck, du willst einem was ,,aufdrücken'' ... oder weißt es besser oder kommst von oben herab, sondern du begegnest in aller Kompetenz ,,auf Augenhöhe'' ... 

Ich bin schon jetzt so lange beschwerdefrei ... , das gab es schon Jahrzehnte nicht mehr. Bin super dankbar. 

Maria

----------------------------------------------

Ein zunächst unvertrautes Medium hat mich sehr schnell spüren lassen, wie wohltuend eine Umsetzung von Gedanken und Gefühlen in (Körper-) Bewegungen sein kann, wenn man nicht dem Umweg über Worte geht ... 

... eine Möglichkeit, mich und meine kopflastige (Gedanken-) Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten, hierbei bist du einfühlsame, kreative und ideenreiche, spontane, herzliche und empfindsame Begleiterin ... 

...neue Impulse durch das Verlassen vertrauter Pfade ... 
Gerade weil es bei dir so wenig um Worte geht, finde ich es sehr schwierig, passende zu finden. 

Simone

 

Menü (schließen)